Skip to main content

Los Nr.334

Fotografie des Ringnebels, Nasa, zeitgenössischer Abzug, großes Format

Ende des Verkaufs in
t
h
m
s
Niedrige Schätzung
600 €
Hohe Schätzung
800 €

Nasa. GROSSES FORMAT. Um diese spektakuläre Aufnahme des berühmten Ringnebels zu erhalten, musste die NASA die Aufnahmen des HUBBLE-Teleskops mit denen des bodengebundenen Arizona Grand Telescope kombinieren. Der Ringnebel ist ein planetarischer Nebel. Er ist das, was von einem Stern übrig geblieben ist, der einmal unserer Sonne ähnlich war. Die Neigung des Objekts im Raum ermöglicht es den Astronomen, seine Ringe von vorne zu betrachten. Am Ende ihres Lebens verwandeln sich die meisten sonnenähnlichen Sterne in planetarische Nebel. Wenn ein Stern seinen gesamten Wasserstoff verbraucht hat, der Kernbrennstoff, der ihn zum Leuchten bringt, verwandelt er sich in einen Roten Riesen. Der aufgeblähte Stern stößt dann seine äußeren Schichten aus, wodurch sein heißer Kern freigelegt wird.
Chromogener Abzug aus der Zeit. Nummerierung auf der Vorderseite. Legende auf einem Etikett auf der Rückseite. 40,6x40,6cm mit Rändern.

Automatisch übersetzt von DeepL. Die Originalfassung ist die einzige rechtsgültige Fassung. Um die Originalfassung zu sehen, wechseln Sie zur französischen Sprache.

Kanerz Art Sàrl

18 rue des Joncs
L-1818 HOWALD
LUXEMBOURG

+352 28 37 17 31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ohne Termin täglich von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet

Folgen Sie uns

Copyright ©2016-2024 Kanerz Art Sàrl, alle Rechte vorbehalten - Website erstellt von agence web spécialiste Joomla