Skip to main content

Los Nr.114

Kunst aus Asien

Niedrige Schätzung
20.000 €
Hohe Schätzung
30.000 €

Bianhu-Flasche aus blau-weißem Porzellan
China, 20. Jahrhundert
Im Stil der Ming- und Yongzheng-Flaschen, linsenförmig, eine Seite mit einem Vogel auf einem blühenden Pfirsichzweig, eingerahmt von Bambus, die andere Seite mit einem Vogel auf einem blühenden Prunuszweig, der Hals mit Bambus emailliert, die bogenförmigen Henkel mit S-Motiven dekoriert; Risse an der Basis, die sich auf einer Seite des Körpers hochziehen (ca. 5 cm)
Höhe : 25 cm

Die Bianhu-Form (Mondflasche) und das Dekor mit Vögeln und Blumen waren unter der Herrschaft des Kaisers Yongle (1402-1424) der Ming-Dynastie gut bekannt.Dieses Dekor wurde teilweise von Gemälden aus früheren Epochen und von den Werken einer Reihe erfolgreicher Vogel- und Blumenmaler aus dem frühen 16. Jahrhundert inspiriert.
Der Kaiser Yongzheng (1722-1735) der Qing-Dynastie mit seinem feinen Geschmack muss den Stil dieser Art von Feldflaschen sehr geschätzt haben. Mehrere Versionen ähnlicher Feldflaschen wurden in der Yongzheng-Zeit von Modellen aus der Ming-Dynastie inspiriert.
Experte: Philippe DELALANDE

Automatisch übersetzt von DeepL. Die Originalfassung ist die einzige rechtsgültige Fassung. Um die Originalfassung zu sehen, wechseln Sie zur französischen Sprache.

Kanerz Art Sàrl

18 rue des Joncs
L-1818 HOWALD
LUXEMBOURG

+352 28 37 17 31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ohne Termin täglich von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet

Folgen Sie uns

Copyright ©2016-2024 Kanerz Art Sàrl, alle Rechte vorbehalten - Website erstellt von agence