Skip to main content

Lot n°169

Historische Fotografie: Satellit TDRS-E, der zu seiner Umlaufbahn aufsteigt, Mission STS-43

Estimation basse
300 €
Estimation haute
400 €

NASA. Vor einem wunderschönen, dramatischen Himmel zeichnet sich die beeindruckende Silhouette des Satelliten "TRACKING AND DATA RELAY SATELLITE" (TDRS-E) ab, an dessen Basis sich die Trägerrakete befindet, die den Satelliten in seine endgültige Umlaufbahn bringen wird. TDRS-E verlässt majestätisch den Frachtraum des Space Shuttles ATLANTIS (Mission STS-43). TDRS-E wurde von TRW gebaut und wird nach der Inbetriebnahmeerprobung den Namen TDRS-5 erhalten. Er wird seinen Vorgänger TDRS-3 ersetzen. Dieser Typ von Satelliten zur Überwachung und Weiterleitung von Daten aus dem Weltraum zum Boden ermöglicht die Kommunikation im Orbit, direkte Fernsehübertragungen aus dem Weltraum und einen kontinuierlichen Dialog zwischen Astronauten und Bodenkontrollstationen. 2. August 1991.
Zeitgenössischer chromogener Abzug auf Papier: "This Paper manufactured by KODAK". NASA-Logo und Nummerierung am Rand auf der Vorderseite. NASA-Logo und getippte Legende auf der Rückseite. 20,3x25,3cm mit Rändern.

Kanerz Art Sàrl

18 rue des Joncs
L-1818 HOWALD
LUXEMBOURG

+352 28 37 17 31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ohne Termin täglich von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet

Folgen Sie uns

Copyright ©2016-2024 Kanerz Art Sàrl, alle Rechte vorbehalten - Website erstellt von agence web spécialiste Joomla